Posted on

Steakgrillpfanne von Le Creuset

Heute möchte ich einmal meine Lieblingssteakpfanne vorstellen. Hab sie mir letztes Jahr gekauft und bin super zufrieden! Lange zeit hab ich mich gewundert, wieso meine Steaks nicht so werden wie sie wollen. Hab verschiedene Fleischsorten getestet, verschiedene Metzger, aber nie wurde das Steak so, wie ich es wollte : Saftig-Zart!

Also hab ich mich im Internet erkundigt, und immer wieder hieß es, die Pfanne ist das Problem. Aber warum? Ganz einfach, vorher hab ich immer eine beschichtete Pfanne benutzt. Das Problem der beschichteten Pfannen ist allerdings, das sie nicht heiß genug werden. Und somit das Fleisch oft austrocknet.

Was mich gerade an der Pfanne gereizt hat, war zum einen die Größe und zum anderen das ich sie obwohl sie Gusseisern ist, mit in die Spülmaschine geben darf.

Hier hab ich nun noch einmal Pro/Contra zusammengefasst:

 

Pro:

  • die Grill typischen Rillen für das „Grill Aroma“
  • Spülmaschinen geeignet
  • Griff ist abnehmbar (wichtig für den Ofen)
  • Hitzeresistent bis 280°C
  • 30 Jahre Garantie
  • Für ALLE Herdarten geeignet (Gas, Induktion,Ceranfeld)

Contra:

  • Preis
  • über das Kuhmotiv lässt sich streiten
  • Griff lässt sich schwer abnehmen

Hier ein Link direkt zu der Pfanne: Le Creuset Steakpfanne